Der Schützenverein Creidlitz

Der Schützenverein Creidlitz – gegründet im Jahr 1963 – pflegt das sportliche und gesellige Miteinander der Schützen gemäß dem Leitspruch

„Sportlich – Verbunden – Creativ“.

• Sportlich , um in fairen Wettkämpfen den Besten zu ermitteln
  • Verbunden, um die Tradition des Vereins und des Schützenwesens zu pflegen
  • Creativ, um die Zukunft des Vereins aktiv zu gestalten und nachhaltig zu sichern.

Der-Schuetzenverein-Creidlitz-Coburg

Wir verbinden die gewachsene Tradition des Schützenwesens mit den Anforderungen der modernen Zeit.

Gerade in einer Zeit, in der der Alltag in Beruf und Schule oft durch Leistungs- und Termindruck geprägt ist, bilden das sportliche Schießen und das Miteinander im Verein einen Kontrapunkt zu Stress und Hektik.

Unser Verein ist offen für Jung und Alt – egal, ob Sie den Schießsport als Hobby oder mit sportlichem Ehrgeiz betreiben wollen. Training und Förderung unserer Mitglieder sowie die Teilnahme an Meisterschaften bilden die Basis für die sportlichen Erfolge des Einzelnen und des Vereins im Ganzen.

Schuetzenverein-Coburg-Creidlitz

Die Satzung des Schützenvereins Creidlitz e.V. können Sie hier als pdf herunterladen: 20141104 Druckvorlage Satzung