Die Jugendmannschaft des Schützenvereins Creidlitz

Die Förderung der Schützenjugend ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir möchten es jungen Menschen ermöglichen, in einem zeitgemäßen Rahmen Sport zu treiben und zudem einen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung  leisten.

Neben den sportlichen Aspekten wie z.B. der Förderung von Konzentration und Körperbeherrschung, ist das Schießen im Verein auch in anderer Hinsicht wertvoll.

Jugendmannschaft-des-Schuetzenvereins

Das Eingebundensein in eine Gemeinschaft, in der die Einzelleistung ebenso zählt wie der gemeinschaftlich erzielte Erfolg, spielt dabei eine tragende Rolle.

Beim Schießsport im Verein werden Werte wie Ehrgeiz, Ausdauer, Leistungsbereitschaft, Verantwortung und Disziplin ebenso vermittelt wie Kameradschaft, Gemeinsinn und Toleranz – Werte, die übergreifend für das ganze Leben gelten.

Unsere Jugendabteilung bietet Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren ein umfangreiches Sportangebot.