Ehrung für Creidlitzer Pistolenschützen

Beitrag veröffentlicht am 2. April 2017

Im Rahmen des 66.Bezirksschützentages in Kronach wurden, neben den Ehrungen für verdiente Funktionäre und Sportler, auch die konstanten Leistungen im abgelaufenen Schützenjahr gewürdigt. In die Wertung kommen hierbei die Platzierungen der Vereinsschützen bei den Gau- und Bezirksmeisterschaften. Zum Gewinn des Wanderpokals trugen unter anderem die Schützen Michael Schnabel – Gaumeister und Bezirksvizemeister, sowie Georgios Karanikas mit dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft bei. Insgesamt nahmen in 2016 an den Meisterschaften 8 Schützen in der Disziplin Luftpistole des Vereins teil, wovon 6 die Qualifikation zur Bezirks- und 2 zur Bayerischen Meisterschaft errangen.

Bei den abgelaufenen Gaumeisterschaften 2017 konnten die guten Leistungen bereits erneut unter Beweis gestellt werden. Die insgesamt 10 Starter des Vereins holten sich in der Disziplin Luftpistole zwei Gaumeistertitel,  einen Vizemeistertitel sowie eine Bronzemedaille. Insgesamt wurden 9 Startrechte für die Bezirksmeisterschaften gelöst.

Das Bild zeigt 2. Schützenmeister Oliver Schulz (Mitte) bei der Pokalverleihung mit 1. Bezirkssportleiter Walter Horcher (links) und Bezirksschützenmeister Alexander Hummel (rechts).